Das OK.Werkstatt-Team

arbeitet seit 2016 und ausschließlich ehrenamtlich

Team 2016 - 2021

Von links nach rechts: Hilde Böhm, Rosemarie Rudnik, Ruth Riedel, Steffi Ellensohn-Klinkan, 

Stella Burgauner, Martina Meven, Barbara Holzer-Flemmich


Jede von uns im Team bringt ihre eigenen Vorlieben und Fähigkeiten ein

 

Stella Burgauner

Stricken, Häkeln, Basteln

 

Karin Buchauer

Nähen, Stricken

 

Susanne Coenen

Nähen

 

Steffen Jerke

Holz

 

Rosemarie Rudnik

Glas, Textil, Malen, Holz

Ich bin 1958 in Bad Ischl geboren und lebe seit über 30 Jahren in und um Salzburg.

In lebhaften Gegensatz zu meinem „Brotberuf“ (Finanzmanagerin und Controllerin) habe ich bereits vor vielen Jahren begonnen, Kreatives und Originelles mit meinen Händen zu gestalten. Sei es mit Glas (Tiffanytechnik) oder mit Ton v.a. Figuren und Figurengruppen zu modellieren. Vor über 10 Jahren hat mich die Liebe zur Malerei gepackt und seither male ich in den verschiedensten Techniken und Varianten. Seit 2016 Jahren studiere ich an der Leonardo-Kunstakademie in Mattsee.

In der OK-Werkstatt arbeite ich seit der Gründung mit. Ich bin neugierig und lerne immer wieder gerne von anderen Menschen dazu. Gerade das gemeinsame und kreative Werken in der Werkstatt macht mir viel Freude.

 

 

 


Freie Mitarbeiterinnen

 

 

Hilde Böhm

Textil, Upcycling, Papier, Holz

Ich bin Mitbegründerin des Vereins OK.werkstatt und seit meiner Kindheit „Werkerin“ in vielen Techniken. Ich bin überzeugt, dass sich Arbeiten mit den Händen positiv auf Körper und Geist auswirkt und freue mich, wenn ich Menschen bei ihren Projekten unterstützen kann.

Mein Spezialgebiet ist eigentlich das Nähen, ich habe viele Jahre für freie Theatergruppen als Kostümbildnerin gearbeitet. So genau lässt sich das jedoch nicht abgrenzen, ich arbeite gerne „cross over“, experimentiere gerne mit unterschiedlichen

Materialien, ohne genauen Plan oder Schnitt, oft entsteht ein Projekt durch Zufall.

Ich kann auch gut mit Holz und unseren verschiedenen Maschinen und Werkzeugen in der Holzwerkstatt umgehen und helfen, wenn es nicht gerade um Zehntelmillimeter geht. 

Ob Modellieren, Gestalten mit Stoffen, Farben, Papier und vielen anderen Werkstoffen – kreativ sein macht mir unheimlich viel Freude!

 

Steffi Ellensohn-Klinkan

Weben, Stricken, Häkeln, Papier, Textil

 

Elke Holubetz-Daschil

Glas, Upcycling, kreatives Basteln, Nähen

 

Barbara Holzer-Flemmich

Textil, Upcycling, Malen, Holz 

 

Martina Meven

Textil, Malen, Drucken, Papier

 

Werner Moser

Holz

 

Ruth Riedel

Textil, Malen, Holz

 

Barbara Tröster

Textil, Upcycling