Das OK.werkstatt-Team

arbeitet ausschließlich ehrenamtlich.

Hilde Böhm

Textil, Upcycling, Papier, Holz

Ich bin Mitbegründerin des Vereins OK.werkstatt und seit meiner Kindheit „Werkerin“ in vielen Techniken. Ich bin überzeugt, dass sich Arbeiten mit den Händen positiv auf Körper und Geist auswirkt und freue mich, wenn ich Menschen bei ihren Projekten unterstützen kann.

Mein Spezialgebiet ist eigentlich das Nähen, ich habe viele Jahre für freie Theatergruppen als Kostümbildnerin gearbeitet. So genau lässt sich das jedoch nicht abgrenzen, ich arbeite gerne „cross over“, experimentiere gerne mit unterschiedlichen Materialien, ohne genauen Plan oder Schnitt, oft entsteht ein Projekt durch Zufall.

 

Ich kann auch gut mit Holz und unseren verschiedenen Maschinen und Werkzeugen in der Holzwerkstatt umgehen und helfen, wenn es nicht gerade um Zehntelmillimeter geht. 

 

Ob Modellieren, Gestalten mit Stoffen, Farben, Papier und vielen anderen Werkstoffen – kreativ sein macht mir unheimlich viel Freude!

Stella Burgauner

Stricken, Häkeln, Basteln

Steffi Ellensohn-Klinkan

Weben, Stricken, Häkeln, Papier, Textil

Barbara Holzer-Flemmich

Textil, Upcycling, Malen, Holz

Gründungsmitglied der OK.Werkstatt.

Als Kind verbrachte ich singend viel Zeit mit meiner Großmutter während wir nähten, stickten oder strickten.

Etwas zu gestalten gehört zu meinem Leben, es ist für mich Ausgleich zu meinem Alltag und ein inneres Bedürfnis zu gleichen Teilen. 

Ich versuchte mich bereits in unterschiedlichen Sparten. Ich ließ Holz-Skulpturen aus einem alten Webstuhl entstehen, gestaltete mit einem damaligen Kollegen Lampen aus alten Textilien und Holzabfällen und kreierte Mode aus alten Pullovern und T-Shirts. 

Die gestalterische Auseinandersetzung beim Malen von Bildern und dem gestalten von Collagen macht mir im Moment viel Freude.

Martina Meven

Textil, Malen, Drucken

Ruth Riedel

Textil, Malen, Holz

Rosemarie Rudnik

Glas, Textil, Malen, Holz